PowerShell – Scriptdauer messen Teil 2

Alternativ zum manuell erstellten Messverfahren gibt es noch die Cmdlet Measure-Command. Für den in diesem Scriptblock ausgeführten Code  kann die Bearbeitungszeit ermittelt werden.

 

 

rewe

PowerShell – Scripte kurz anhalten mit Sleep

Mit der Funktion Sleep lassen sich Scripte für eine bestimmte Zeitspanne unterbrechen. Die Zeit kann hierbei in Sekunden oder Millisekunden angeben werden.

rewe

Wikommen bei PowerShell Snippets

Hallo und Willkommen,

auf dieser Seite soll sich alles um kleine und größere PowerShell Scripte drehen. Analog werde ich weiter unter blog.stefanrehwald.de über PowerShell bloggen. Doch der Fokus dieser Seite liegt bei den Snippets, also Schnippseln und soll als Referenz und Nachschlagewerk für schnell benötigte Funktionen dienen. Wer möchte kann sich gerne mit beteiligen die Datenbank zu füllen.

Viele Grüße
rewe